Über uns

Am 7. und 8. März 2020 findet der WELTENwerker Konvent 2020 auf dem Gelände der Messe Gießen statt. Aussteller aus den Bereichen Brett- & Kartenspiel, Illustration, Liverollenspiel, Literatur, Pen & Paper Rollenspiel und Tabletop laden zum Bummeln ein. Neben den Verkaufs und Präsentationsständen, in den Verkaufshallen und im Mittelalterbereich (Outdoor), wird es ein umfangreiches Programm geben, das zu Spielrunden, Turnieren, Workshops, Lesungen, Vorträgen, Vorführungen und Diskussionsrunden einlädt.

 

Wir wollen eine  Veranstaltung anbieten, in der sich Diejenigen treffen, die Erschaffer oder Besucher fiktionaler, bespielbarer Welten sind. Wir wollen zurück zu den Wurzeln: Menschen treffen sich, spielen zusammen, bieten passende Produkte an, vermitteln Wissen, diskutieren oder entwickeln Spielwelten. Daher bieten wir auch Vereinen und Gruppen Raum, die uns bei der Gestaltung unterstützen.

 

Unser Ursprung ist die LARPwerker Convention, eine Messe mit dem Fokus auf Liverollenspieler, wobei die Aussteller ihre Waren selbst in eigenen Werkstätten herstellen. Diese Veranstaltung wurde von uns seit 2015 mit wachsendem Erfolg durchgeführt, wobei wir (DunkelArt) selbst auf der Ausstellerseite mit eigenen Produkten teilnahmen.

 

Wir würden uns über rege Teilnahme freuen, denn nur gemeinsam mit euch können wir zusammen mit den kommerziellen Ausstellern, Vereinen, Verlagen, Gruppen die Idee eines Events für „Weltenerschaffer- und Bewohner“ umsetzen.

 

Ric Sattler, DunkelArt



Cookie-Hinweise anzeigen.