Absage 2021 und neuer Termin 2022

Leider haben wir ein Terminupdate 🙁

Der WELTENwerker Konvent kann leider nicht am geplanten Mai-Termin (15.-16.05.2021) stattfinden. Der Ersatztermin ist der 23.-24. April 2022.

Im März 2020 konnte der WELTENwerker Konvent, als eine der letzten Messen und Conventions, noch mit leichten Einschränkungen stattfinden. Im Anschluss planten wir die Folgeveranstaltung in etwa einem Jahr Abstand, damals bei erfolgversprechenden Pandemiebekämpfungs-Maßnahmen. Im September des vergangenen Jahres haben wir die Veranstaltung dann auf den Mai 2021 verschoben. Auch hier wieder mit der Hoffnung auf entsprechende Maßnahmen und eine schnelle Impfkampagne.

Die aktuelle Lage, ohne ins Detail zu gehen: Wir befinden uns in der dritten Welle, es gibt Virenmutationen und die Maßnahmen-Akzeptanz in der Bevölkerung ist durchwachsen. Demgegenüber steht noch ein Flickenteppich an bisher unzureichenden Maßnahmen, eine viel zu späte „Notbremse“, langsam anlaufenden Impfungen und Kontaktverfolgungsapps, die noch nicht so weit oder umstritten sind.

Speziell der WwK, der ja auch als Treffpunkt der Community mit gemeinsamem Spiel, Workshops, Lesungen etc. dienen soll, dadurch eine gewisse Nähe/Interaktion benötigt, ist daher nicht durchführbar und dies dürfte auch noch für einige Monate so bleiben.

Im Moment ist davon auszugehen, dass die Pandemie in den nächsten Monaten handhabbar wird, wann genau lässt sich aber nicht sagen. Daher verschieben wir die Messe komplett auf den April 2022, dann mit großzügigem Außengelände und mehr Programm. Wir danken hierbei auch der Messe Gießen, die uns diese Verlegung ermöglicht.

Es ist weiterhin eine Online-Messe für 2021 in Planung, diesbezüglich laufen gerade Gespräche mit anderen Veranstaltern, um ggf. eine Kooperation durchzuführen.

Wir hoffen euch dann 2022 wieder zu sehen, auf eure Unterstützung bis dahin und Euch wünschen wir Gesundheit und ein gutes Durchkommen durch die aktuelle Zeit.


Euer WELTENwerker Konvent

(Anmerkung: Besucher mit gebuchten Tickets und Aussteller mit gebuchten Ständen haben Mail erhalten. Der Ticketshop wird Ende des Monats wieder aktiv. Ausstellerbewerbungen jederzeit möglich.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.